Wasserworte



FahrraDum - schlug die Welle
seicht und leicht und kalt
kein Laut des Windes
kein Gemöv – nur FahrraDum

die Sandburg fiel als erstes
Backförmchen wurden Boote
Knuts vor und zurück
- FahrraDum

Jeder hatte seinen Vorteil
und gut, wenn man ...
den Krebsgang beherrscht
- FahrraDum-merchen

Leuchturmfinger zeigten
Eindeutiges
Sturm kam auf!



veredit©09

Safe Creative #0911014806338

Kommentare:

  1. "FahrraDum" - Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich dieses Wort zum ersten Mal im Duden lesen werde und sagen kann: Ich war einer der ersten, die das gelesen haben. ;-)

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  2. *lach*** lieber Helmut, wer weiß das schon...

    herzlich
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. "Wasserworte": Worte die dahin plätschern, dich umschmeicheln, vielleicht seicht sind, und doch auch wie schwere Wellen gegen die Steilküste donnern, verletzen und auch töten können.

    tjm.

    AntwortenLöschen
  4. I will return with pleasure your blog have a nice aesthetic and cultural taste .

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe die Worte mit denen du so hervorragend umgehen kannst ... ich liebe das Meer,bin ein Teil davon ... mal Ebbe, mal Flut, fließend, rauschend, in Bewegung und dennoch so still ... Wasserworte -, wie schön ....Ursa

    AntwortenLöschen
  6. liebe isa, mal einen ausflug auf deine seite gemacht, diesen text entdeckt, festgestellt das ich ihn irgendwie noch garnicht kenne, toll gefunden, seeeeeeeehr sehr meerig-toll gefunden :) bis bald du liebe planetarierin *bussi*

    ina

    AntwortenLöschen
  7. Lieber tjm,

    ich freue mich ganz besonders über Deine Lesart des Textes, schaut sie doch auch in die Tiefen des Meeres, weiß um die Kraft von Worten und Meer gleichermaßen.

    danke Dir
    veredit

    AntwortenLöschen
  8. Dear Elaine, Thank you for your kind words. You're always welcome.

    AntwortenLöschen
  9. liebe ursa,

    schön Dich Meeresseele immer wieder hier zu wissen ....

    in Verbundenheit
    veredit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ina,

    das ist ja ein netter Besuch, lieb von Dir mal reinzuschauen und fein, dass ich Dich meerig überraschen konnte...

    ganz liebes bussi zurück - bis bald

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...