das letzte rendezvous









ich war noch mal an unserem platz
erinnerst du dich?
der schildkrötenbrunnen
dieses mal hat sie nicht gezwinkert

obwohl ich über eine stunde
gesessen und gewartet habe
fast hypnotisiert von dem gluckern
und dann, dann habe ich es gehört

laut und deutlich in meinem kopf
es klang wirklich schildkrötisch dieses mal
sie meinte: geduldig sein, wäre eine feine sache
für schildkröten, denn die haben einen dicken panzer

und dann hat sie doch gezwinkert






.

veredit©09


Safe Creative #0910184697883

5 Kommentare:

  1. Sie haben Recht: es ist leicht, dieses Drama ist, arm zu sein und unorganisiert, aber hier bin ich geboren. Egal wie Sie reisen, immer wieder.


    Adorei o teu poema!

    Karfreitag und Küsse

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Du die Schildkrötensprache nicht vergessen hast!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Veredit,
    möchte Dir einfach auf Deutsch (Schildkrötisch beherrsche ich nicht *gg*) an dieser Stelle einen schönen Sonntag wünschen.
    Steven D!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Steven,

    danke Dir lieber Stammgast - natürlich gebe ich Dir die Wünsche von Herzen zurück.

    veredit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Paul,

    jetzt habe ich doch glatt nicht richtig hingehört und schwupps, ist das Schildkrötisch im Alltag untergegangen - das darf und sollte nicht geschehen .. dabei habe ich mich so sehr gefreut, Dich gerade unter diesem Text zu lesen.

    bitte sei mir nicht arg - ganz zerknirschte Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen