Nordostpassage










Wind bist du mir
unbeständig
stürmisches Element -
der Stolz ist kein Zufall

wetzt deine scharfen Zähne
in nützlicher Sanftheit
schäumende Gischt ziert
die Ecken und Kanten

- und doch kann
es nur so gelingen
lohnt jedes Wagnis
Kraft aus der Spannung

wenn nur der Winter
nicht zu früh kommt






veredit©09




Safe Creative #0912275204192

Kommentare:

  1. Liebe Isabella,

    dieses Gedicht ist eine Liebeserklärung an die Natur, mit Augen gesehen, die es einem selbst aus weiter Ferne öffnen...

    sehr gern wieder hier gewesen...

    mit Herzlichkeit, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rachel,

    danke Dir für Deine Lesweise, auch sie ist eine Möglichkeit in diesem Text, denn auch dieses Element liegt mir sehr am Herzen.

    ganz liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella,
    ja klar ist es an einen lieben Menschen gerichtet, ich wollte nur verdeutlichen, dass man es ebenso auf andere Weise lesen kann - schön, du hast es akzeptiert...

    und - möge lange Frühling bleiben;-)

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  4. bonitos paisajes y palabras.FELIZ AÑO 2010

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rachel,
    natürlich habe ich es akzeptiert, ja noch viel mehr als das, ich habe mich wirklich und aufrichtig darüber gefreut. Ein veröffentlichtes Gedicht soll ja für den Leser sein, Fläche für eigene Gedanken, Gefühle und Reflektionen, so sehe zumindest ich es. Und ich bin immer sehr glücklich, wenn die verwobene Ebenen "funktionieren".

    ja, wirklich ja! Möge der Frühling lange bei uns bleiben

    innig, Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Muchas, muchas gracias a usted un año nuevo y muy feliz...



    ......... quienquiera que seas!

    Salu2

    AntwortenLöschen
  7. Pretty sad mood but the hefty wind will surely wash all that away.

    AntwortenLöschen
  8. Isabella, deves conhecer bem a mensagem que o frio conserva em seu quadrilátero de arrepios...

    AntwortenLöschen
  9. Eu sei muito bem, e eu chamar muita força a partir dele.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...