Haiku 05-02-10









Wildgänse rufen
am Nachthimmel. Gern
würde ich folgen.














veredit ~ 10





Safe Creative #1002225578295

Kommentare:

  1. Für mich ein ganzer Roman an Fernweh.
    Gruß
    Petros

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ja ... zu dieser Jahreszeit ist es immer am stärksten.

    ganz liebe Grüße in Deinen Montag
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Oh, meine liebe Freundin,

    was haben sie uns Voraus..., also mir fehlten so ab und an die Flügel...lächel...

    für wundervolle Träume sorgst du wieder, danke dafür..

    ich drücke dich lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst sicher lachen, wenn ich hier zugebe, dass ich zumeist ein Haiku absolut nicht verstehe. Ich denke dann, dieser Satz, dieser Spruch, was soll er bedeuten, nichts für mich..! (ich war auch der Zen-Philosophie nie nah)
    Dein Haiku allerdings gibt mir vor allem Freiraum in einer oft so einengenden Welt!
    Also Dankeschön, liebe Isabella, dass Du mir das Haiku nahegebracht hast!
    Ein Lächeln schicke ich Dir!
    Renée

    AntwortenLöschen
  5. Liebe, liebe Rachel, ja schon seit ich denken kann, hat mich diese Vorstellung fasziniert und Dein Mitträumen ist so herznah, dass ich es einfach wunderbar verbindend finde.

    Ich umarme Dich ganz lieb und schicke Dir die schönsten Träume in Deine Nacht,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. nein, nein - vielleicht wirst Du jetzt lachen liebe Renée, aber ganz zu Beginn meiner Beschäftigung mit Haikus ging es mir genau wie Dir. Ob meine Werke nach strengen japanischen Regeln als wirklich gute Haikus gelten kann ich nicht beurteilen und ehrlicherweise ist es mir auch nicht so wichtig, das Entscheidende für mich ist, dass jede Gedichtform von ihrer Zeit und im Besonderen auch vom Schreiber selbst "geformt" sein sollte. Und mich fasziniert die Möglichkeit dieser Gedichte mit klaren, ja einfachen Worten ein tiefes Gefühl für den erlebten Augenblick zu schaffen. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich und noch glücklicher, wenn ich es teilen kann.

    Ich sende Dir meine lieben Gedanken durch die Nacht,
    sehr verbunden - Isabella

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...