nachtblau





so ferngefühlt
bist du
mein halbes ich

nur wispernd
trägt der wind
mir deine nähe
auf die haut

doch summt
die dämmerung
dein lied

du weißt
jenes eine, leise
im dunkelton

und ich -
ich werde wieder lauschen
bis zum ersten morgenlicht





veredit©10



Safe Creative #1006236653323
___________________________________________


Antwort-Gedicht von Hermann Josef Schmitz von wortgarage


und über jede dunkle nacht hinaus
legst du mir sterne in den schlaf
trag ich der zukunft rätsel
vom tag hinaus bis in den tag
bist du mir zuflucht
wenn all die sorgen meine ufer fluten
will ich dir insel sein und offenes meer
den kuss von lippenpaar zu lippenpaar vollenden
will ich die dunkle nacht beschliessen
mit einem herzschlag
der deinen morgen in der ferne
als helles licht mit einem funken zündet


Hermann Josef Schmitz



.

Kommentare:

  1. greetings, isabella - it's been far too long that i dropped by your magnificent place that's alway so filled with all things light and colorful and beautiful - jenean

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella,
    ich komme nicht umhin ... schon wieder inspiriert die Stimmung und das Gefühl Deiner Poesie mein Schreiben. Danke Dir sehr dafür und ich finde es auch ganz interessant, dass wir Wolkenbild auf Wolkenbild in unseren Blogs haben. Auf jeden Fall ist Dein Test tief er-spürbar.
    Beste Grüsse von Hermann Josef

    ... und das war die Inspiration daraus:


    und über jede dunkle nacht hinaus
    legst du mir sterne in den schlaf
    trag ich der zukunft rätsel
    vom tag hinaus bis in den tag
    bist du mir zuflucht
    wenn all die sorgen meine ufer fluten
    will ich dir insel sein und offenes meer
    den kuss von lippenpaar zu lippenpaar vollenden
    will ich die dunkle nacht beschliessen
    mit einem herzschlag
    der deinen morgen in der ferne
    als helles licht mit einem funken zündet


    Hermann Josef Schmitz

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenean, I am very pleased with your visit and that you have not forgotten me. In summer I'm always more out there in nature or in the garden, so blogging is a bit shorter.

    We will not get lost sight of the fact I'm sure.

    best greetings

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Hermann Josef, das ist so schön!!! - einfach wunderbar, was Dir dazu in den Sinn kam. Ich möchte eigentlich gar keine weiteren Worte des Lobes finden, denn jeder der lesen kann und Sinn für Lyrik hat erkennt, dass Dein Text für sich spricht


    Die Sache mit den Wolkenbildern und eigentlich überhaupt inhaltlich die Ähnlichkeit ist mir auch von Anfang an aufgefallen und ich habe mich sofort heimisch gefühlt in Deiner Wortgarage. Das sind immer wieder die Augenblicke, in denen ich das Internet großartig finde.

    Danke Dir von Herzen für Dein Gedicht und Deinen schönen Kommentar.

    einen herrlich sommerlichen Donnerstag für Dich,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella,

    wie schön, jetzt steht es auch hier, dein Traumgedicht!

    Ich verliere mich so so gern in deinen Bildern ...

    Herzlichst,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lieb von Dir liebe Monika, ich danke Dir von Herzen.

    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. Full of hope and life. Just like listening to the dawn under the lovely clouds.

    AntwortenLöschen
  8. ... and I know that you can hear it!


    thank you p.

    AntwortenLöschen
  9. Obrigado meu querida amiga!

    beijos

    AntwortenLöschen
  10. diese Worte scheinen wie aus einer tiefen Seele und ich kann mich mit ihnen verbinden, fühle ich sie doch genauso, Schrift meiner Gedanken...
    Wunderbar, auch das Bild - natürlich, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  11. liebe Renée, diese Verbinden und Mitgehen ist das Schönste, was sich ein Dichter als Reaktion auf seine Gedichte wünschen kann. Danke Dir!

    ich umarme Dich herzlich

    isabella

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! So hinein gefühlt und heraus gewaschen aus den Tiefen des Herzens. Danke!
    Gruß
    Petros

    AntwortenLöschen
  13. und genauso ist es auch entstanden, es freut mich sehr, dass Du es so gut nachfühlen kannst.

    ganz herzlicher hochsommerlicher Gruß
    isabella

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...