nur

.



nur

im schnee ein blatt
stille






veredit©10


Safe Creative #1012268138424

impulsauslösend war hier das ungemein inspirative bild von jürgen kühn

.

Frohe Weihnachten

.



Nichts Lieblicheres kann es geben, als sich über des Nächsten Glück zu freuen und ihm zu wünschen, was man sich selbst wünscht.

Brigitte (Birgitta) von Schweden, 1303 - 1373



Allen meinen lieben Freund/innen und Leser/innen von Herzen ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest voller Freude und ein glückliches und gesundes Neues Jahr mit den allerbesten Wünschen für 2011

Vielen Dank für diese wundervolle gemeinsame Zeit!



Herzlichst

Isabella Kramer - veredit

.

Haiku 02-12-10

.




wintersonne
die last der zweige
stäubt diamanten





veredit©10


Safe Creative #1012188095494



.


Antwortgedichte





Cada invierno
nace nueva Navidad
en el corazón.








Hielo en rama
llegando el solsticio
vidas nuevas




.

„Das größte Glück ist, an sich selbst zu glauben.“ – Selma Lagerlöff -

.




Vermutet hatte er es schon lange, denn jedes Mal, wenn er über den alten Friedhof wanderte und an der Statue vorbei kam, hatte er das Gefühl, beobachtet zu werden. Auch sah der Marmorengel immer ein bisschen anders aus. Heute, am frühen Nachmittag des 24. Dezember, hatte er noch mehr Zeit als sonst - Zeit für sich allein, Zeit, sich allein zu fühlen … „Alleinzeit!“ sagte er leise, während er den schlafenden Engel betrachtete und sein Atem weiße Wölkchen in der frostklaren Luft bildete.

Plötzlich nickte der Engel ihm mit einem aufmunternden Lächeln zu und sagte: „Aber du hast doch dich!“





veredit©11.12.10



Safe Creative #1012118050616




Drabble s. Wikipedia ... "Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt. Ursprünglich als Fanfiction betrieben, wird sie aufgrund ihrer einfachen äußeren Form gerne von ungeübten Autoren als Einstieg in Lyrik oder Prosa genutzt. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche stellt das Schreiben von Drabbles auch für erfahrene Autoren eine Herausforderung dar. "



.

vierzehn Wochen

.


ein Anfang kommt - quirlig
die Augen so bernsteinhell
mutig der Sprung ins Leben

Handspanne Pelzgequirl
entknotest Nebelbänder
teilst, nimmst und bleibst

ziehst Nähefäden wieder
 zusammen – was macht es schon
wenn der Teppich es anders sieht







veredit©10


Safe Creative #1012058005431


.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...