kein kreis ist mehr geschlossen

.




und kommt die flut
nimmt jede spur
hinweg
lässt ödland nur
zurück und all den
strahlend fahlen
schmutz und tränen

verwischt
was fälschlich gut
erschien
zermahlt mit scharfen
zähnen jeden stein
unzeit für frühlings-
blühn







veredit©



Safe Creative #1104068912738


.

16 Kommentare:

  1. sehr schöne, ernste Zeilen in all dem Frühlingsblühen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veredit
    Ein schönes Foto und ein Gedicht das (für mich) ein bisschen traurig und trostlos klingt. Mir kommt beim Lesen Japan in den Sinn. Es ist sehr feinsinnig geschrieben.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
    Herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. liebe angela,

    danke für deine gedanken zum gedicht - genau so war er auch beabsichtigt. die aktuelle situation in japan kann man sicherlich an vielen orten und in vielen menschen als traurig und trostlos bezeichnen ...


    lieber gruß
    isabella

    AntwortenLöschen
  4. Los últimos acontecimientos quizás te hayan inspirado este melancólico poema…pero la primavera le pone color para que surjan nuevos aires de esperanza.

    Tu bello cuadro brilla en mi blog ¡Gracias!
    Que tengas un feliz fin de seamana.

    Un beso
    Caty

    AntwortenLöschen
  5. ...das trifft es genau, liebe veredit, diese unfassbarkeit, unzeit für grühlingsblühn...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isabella,
    Solche Zeilen werden aus Schmerz geboren..
    Unzeit für Frühlingsblumen.. und doch erwarten wir sie sehnlich.

    Alles Liebe Dir
    Malou

    PS Hier liegt noch stellenweise Schnee..

    AntwortenLöschen
  7. Querida Caty, muchas gracias por tus hermosa comentario. Estoy muy satisfecho con el uso de mi imagen!

    Besos y una semana maravillosa para ti,

    isabella

    AntwortenLöschen
  8. danke dir von herzen LadyArt für deine wunderbare zustimmung

    lieber gruß
    isabella

    AntwortenLöschen
  9. ach liebe malou,

    ja, nichts ist in diesem frühling so wie es sein sollte - und dennoch ..


    ganz liebe grüße und ihr seid jetzt wirklich dran mit dem frühling ♥

    isabella

    AntwortenLöschen

  10. · Muchas de tus fotografías son maravillosas abstracciones.

    · Küsses

    CR & LMA
    ________________________________
    ·

    AntwortenLöschen
  11. also ein Neuanfang, ohne Vergangenheit, ohne Schuld....Befreiung!

    Lieb grüsst

    Renée

    AntwortenLöschen
  12. liebe Renée ... ob es so kommen wird. ich zweifle da noch ... aber hoffen dürfen wir ja!


    eine gute Nacht für dich liebe Freundin,

    isabella

    AntwortenLöschen
  13. muito obrigado meu amigo!

    cordiais saudações e

    Feliz Páscoa

    AntwortenLöschen