Tag und Nacht

.





Tag und Nacht
Kranichrufe am Himmel -
ein Frühlingslied



 veredit©


Safe Creative #1203101281821 



 ganz lieben Dank für die Genehmigung dein spektakuläres Bild verwenden zu dürfen, liebe Brigitte

.

Kommentare:

  1. Liebe Isabella, welch wunderbares Wortgemälde und dazu noch dieses meisterliche Bild. Grosse Arbeit!

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans-Peter,

    die Kranichzüge begeistern mich jedes Frühjahr von Neuem und so war ein Haiku lange "überfällig" und als ich dann Smillas(Brigitte) wundervolles Bild entdeckte, konnte ich nicht widerstehen. Zum Glück durfte ich es verwenden und so meinen (im Vergleich zum Bild) bescheidenen Text dazu kombinieren.

    ich danke dir herzlichst für dein so schönes Lob, weiß ich doch in dir einen Seelenfreund, der die Natur mit den gleichen Augen schaut und liebt.


    herzlichste und sehr verbundene Grüße zu dir,

    isabella

    AntwortenLöschen
  3. Wieder schliesse ich mich dem Lob von H-P an. Wunderschön, sowohl Bild wie Text.
    Bald kommen sie, die Kraniche, und rasten zu tausenden an einem Vogelsee nicht weit von hier. Es ist ein wahres Frühlingszeichen. Und Leute kommen in Mengen, um ihren Tanz zu sehen.

    Liebe Grüsse
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Malou,

    welch schöner Besuch aus dem Winterland, ich freue mich sehr über dein Hiersein und erst recht über deinen so netten Kommentar.

    Ja, jetzt ist die Kraft des Winters gebrochen und zaghaft, aber unnübersehbar keimt das Leben in der Natur wieder. So ein Kranichtanz muss etwas absolut großartiges sein. Ich kenne es nur aus dem Fernsehen, aber Natur muss man mit eigenen Augen erleben ...

    ganz liebe und sehr herzliche Grüße an dich,

    isabella

    AntwortenLöschen
  5. Kurz und prägnant, gefällt mir.
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich war einmal im Store Mosse Nat.Park in Schweden, um die Kraniche in ihrem Biotop zu sehen. Der Zug dieser majestätischen Vögel fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue. Eine tolle Aufnahme der Kraniche bei ihrem Nachtflug ins Brutgebiet. Liebe Grüsse an Dich
    Ernst

    AntwortenLöschen
  7. Christianna,

    vielen Dank, ich freue mich über deinen Besuch und deinen Kommentar.

    liebe Grüße,

    isabella

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...