meine liebste Mo





Die Welt ist dunkler ohne dich
das Grün trägt Tränen
und im Herzen klafft ein Spalt
den Worte nicht verschließen können. 







Gestern am 30. April 2014 ist meine Mo, Monika Kafka, meine geliebte Dichterfreundin, 
Seelenschwester und herzensnahe Verbündete 
in Sachen Fühlen und Wort verstorben. 
Erschüttert und unendlich traurig ist mein Denken
bei ihrer Familie und ihren Freunden. 


Mit ihr hat uns eine wahrhaft große zeitgenössische Dichterin
verlassen, die auf ihre einzigartige, feinfühlige und wortzauberische
Weise Bilder und Gefühle in unvergessliche Gedichte verwebt hat. 




Ich werde dich stets bei mir tragen, liebe Mo. 








.

Kommentare:

  1. Ich schicke Dir eine lange leise und tröstende Umarmung und denke an Dich.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella, das erschüttert mich gerade ... und macht mich traurig. Auch ich war von ihren Gedichten sehr angetan.
    Eine liebe Umarmung !

    AntwortenLöschen
  3. Das zu lesen hat mich eben tiefst erschüttert, liebe Isabella!
    Monikas Dichtung jetzt als "ihr Vermächtnis" zu lesen, macht sehr traurig. Da hilft auch nicht zu wissen, dass ihre Dichtung, die sie hinterlässt, für viele - incl. mir - einen Meilenstein der zeitgenössischen Schreibkunst darstellt und sicher nicht vergessen wird.

    Meine aufrichtige Anteilnahme!

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  4. zu früh, zu plötzlich! Das hinterlässt nachdenkliche Betroffenheit ...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe sie nicht gekannt, bin jetzt von dir geführt eingetaucht in diese kraftvolle, zarte Wortwelt und danke mit denen, die um sie trauern, dass sie da war und ihre Gabe der Welt geschenkt hat.
    Gehe – gehüllt in den Schmerz – mutig weiter. Sie würde es bestimmt so wollen!
    Herzlich, Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. such a lovely way to honor your friend.
    My heart leans towards your heart, sending light.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne Mo, kaum kann ich schreiben, habe sie gekannt. Mir fehlen noch die Worte, einen gebührenden Nachruf zu verfassen, zu schwer ist mir das Herz. Aber ich lese deine Worte hier und weine.

    Liebe Grüße
    ELsie

    AntwortenLöschen
  8. Lo siento mucho, te acompaño en el sentimiento, es bonito el homenaje que le rindes con esta imagen

    Un fuerte abrazo

    AntwortenLöschen

  9. I'm so sorry dear freundin.
    You give her a beautiful picture and what is best, your love and deep friendship.
    She will always be in your heart.

    · K·M·F

    · CR · & · LMA ·

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...