so muss es sein

.


so muss es sein

abendluft rosengeschwängert
aus dem off amsel gesang
ab und zu eine nachtigall
duft von satter erde und frischem heu
die neuen sommersprossen 
deine hand auf meiner 
und das leuchten des letzten lichts 
auf der moosigen mauer

mehr wäre kaum zu ertragen
weniger kein gedicht 

juniabend


that's how it has to be
rose smell filled the evening air
blackbirds singing from the off
and now and then a nightingale
the fragrance of rich earth and fresh hay
the new freckles
your hand on mine
and the glowing of the last light
on the mossy wall
more would be unbearable
less no poem
June evening




veredit©isabella.kramer2018 




.

2 Kommentare:


  1. Liebe Isabella

    Bild und Gedicht, so zart und zärtlich.
    Wunderschön!

    Ich grüsse dich lieb aus einem sonnigen Schweden,
    wo wir unseren Nationalfeiertag feiern.
    Von Herzen
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malou

      Wie freue ich mich von dir zu lesen. Ach, Schweden im Sommer ist ein langgehegter Traum.
      Genieße diese herrliche Jahreszeit liebe ferne und doch nahe Freundin.

      Auch von meinem Herzen
      isabella

      Löschen