Silvester










was bleibt
in halb geleerten
Gläsern – schal

dringt der letzte
Glockenschlag
durchs schneegedämpfte
alte Zeitgefüge

verlangsamt dämmert
Nichtgetanes schmerzt
in hohlen Worten

doch warm liegt
Hand auf Hand
zusammen mehr
als ein Vorsatz




veredit©





Safe Creative #0912315234455





Gastgedichte s. Kommentare

.

Kommentare:

  1. Genau so! So ist es! So soll es sein!
    Wunderbares Bild, zu wunderbaren Worten! Ohne Schörkel, ehrlich und klar!

    Liebe Isabella, komm gut und fröhlich ins Neue Jahr! LG mi

    AntwortenLöschen
  2. "... doch warm liegt Hand auf Hand ..." ja, das macht es aus und dann wird es auch eine gute Reise ins und durch das neue Jahr.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viele Menschen, die neben den Liebsten auch im Alltag Hände reichen bzw. Deine Hände nehmen.
    Ein gutes 2010 für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich liebe Mi, dass Du Dich heute hier nochmals eingefunden hast, denn es gibt mir gleichzeitig Gelegenheit Dir für Deine kontinuierlichen Besuch und empathischen Kommentare in dem nun schon fast vergangenen Jahr zu danken.

    Auch ich wünsche Dir von Herzen einen gelungenen Start - laut oder leise - vor allem aber liebevoll, ins neue Jahr

    Isabella

    AntwortenLöschen
  4. Das hoffe ich doch sehr und ich werde versuchen meinen Teil dazu zu tun lieber Hermann Josef.

    von ganzem Herzen auch für Dich das Allerbeste für 2010

    sehr verbunden
    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute für das neue Jahr und eine Hand für dich, damit die Wärme in deinem Herzen bleibt. Liebe Grüße, bine

    AntwortenLöschen
  6. Alles erdenklich Gute im neuen Jahr, liebe Isabella!
    Steven

    AntwortenLöschen
  7. I wish you dear friend Isabella by heart the best for the year 2010! Happy new year to All of you!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe bine,

    Deine Hand nehme ich nur zu gerne! Sei umarmt und ein frohes neues Jahr für Dich,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Obrigado caro Henrique, Feliz Ano Novo para você e lotes e lotes de criatividade.

    Um abraço

    AntwortenLöschen
  10. Ja, lieber Steven, für Dich auch, von ganzem Herzen.

    Schön, dass Du wieder da bist!

    Isabella

    AntwortenLöschen
  11. And to you dear Phivos my very best wishes for the new year, with all my heart.

    Isabella

    AntwortenLöschen
  12. Doing things together make people closer. Nature has it all.

    AntwortenLöschen
  13. una foto suave con un byn acertado. realmente hermosa. que tengas un buen año

    AntwortenLöschen
  14. Love is, achieve a rapprochement, as far as possible to give each other room, as far as necessary. And grow day by day with each other, because only if we grow together, we can grow together.

    Thanks Pietari

    AntwortenLöschen
  15. También de corazones para ti querido Ricardo un buen año feliz y mucha creatividad. Gracias para tus visitas y las palabras siempre amables.

    Me alegro por muchas imágenes hermosas e impulsos.

    Un abrazo,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  16. Ana querida,
    obrigado de coração, por suas visitas contínuas e seu interesse no meu trabalho.

    Beijos

    AntwortenLöschen
  17. Nein, du sollst nicht bis zum nächsten Jahr warten müssen :-), liebe Isabella. Es war das Wörtchen "schal" in Deinem Gedicht, das mich animiert hat.

    Zwölf Uhr

    Hauchzarter Duft
    umweht schon schal
    was ausgetrunken
    ausgestanden
    abgelegt

    das Glas erneut
    erwartungsfroh gefüllt
    wie jedes Jahr
    läuten die Glocken
    in die klare Nacht

    © bmh

    Beim Titel bin ich mir noch nicht sicher - vielleicht Wünsche oder Vorsätze?

    AntwortenLöschen
  18. Prima, dass ich Dich überreden konnte - das wäre auch zuuuuu schade gewesen um diesen gelungenen Text. Eigentlich finde ich den Titel mit zwölf uhr sehr passend, denn es ist ja irgendwie diese magische Uhrzeit, die dazu führt, Reflektionen und Überlegungen für das Kommende anzustellen.

    wenn ich einen Vorschlag machen sollte, würde ich evtl. "Wunschzeit" sagen ... aber wie gesagt, ich mag den bereits existieren Titel sehr.

    Danke für diesen tollen Text und ich hoffe, Du bist damit einverstanden, dass ich ihn schwuppdich dazu gestellt habe.

    Umarmungsgrüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  19. Maravilhoso o seu blog, repleto de fotos lindas.
    Happy 2010 !

    AntwortenLöschen
  20. Obrigada Sill por sua visita eo comentário agradável. Eu estou contente se você voltar.

    Até breve!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...