alte laube





mit leisen seufzern
tropfen rosenblätter
auf die ausgetretenen steine
schwül legt der balsamduft
den abend um das haus

die katzen räkeln sich
verliebt in minze
blassblaue falter
gaukeln müde
im letzten sonnenlicht

ein träger friede
webt sich ins geäst
umschmeichelt tröstend
bauscht der wind
den sommer








veredit©10

zum hören hier: alte laube




Safe Creative #1006296700654

.

Kommentare:

  1. Muy bello!!!
    Me gusto mucho la fotografia me parece un original.

    Un saludo grande.

    AntwortenLöschen
  2. Gott, wie schön!!! Und Du, liebe Isabella schenkst uns dies alles. Und ich lerne das allerschönste Deutsch von Dir.
    Aber etwas erstaunt mich ein wenig: Viele der regelmässigen Leser scheinen Spanier/innen zu sein.
    Mit einem lieben Gruss.
    Marlena

    AntwortenLöschen
  3. Elle s'est deshabillée ? ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Pétalos de rosas, al calor de la casa todo lo impregnan con su perfume,
    mientras el amor teje sus ramas de fina seda, entre caricias y besos
    noche de luna tibia, brisa suave…es el verano…

    Muy bonito poema, besos.

    AntwortenLöschen
  5. Alejandro, muchas gracias por tu amable comentario. Un fin de semana hermoso para ti.

    saludos cordiales :)

    isabella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe malou, das ist ja nett von Dir, danke für diese schöne Lob! Freut mich, dass Du dich ein Weilchen in meine Gartenlaube dazu setzen magst.

    Ich habe eine große Schwäche für Spanien - das vielfältige und abwechslungsreiche Land, Sprache, Sitten, Kultur, aber besonders für die Menschen dieses wunderschönen Landes und wir sind seit Jahrzehnten dort immer wieder zu Gast.

    Wobei gerade hier im Blog auch viele argentinische, portugiesische und brasilianische Freunde sind. Der Austausch ist u.a. durch die Texte, Gedichte, aber auch durch die Fotografien entstanden.

    liest sich, als ob ich keinerlei Interesse an Nordeuropa hätte - ist aber ganz und gar nicht so.

    ganz liebe Grüße in Dein sommerlich helles Schweden,

    isabella

    AntwortenLöschen
  7. cher chic,

    mais bien sûr! ....... avec le plus grand plaisir!

    AntwortenLöschen
  8. Muchas gracias C. Sneyder por esta hermosa respuesta.

    besos

    AntwortenLöschen
  9. Too sad that the leafs had to drop but they were there to wait just for you. Drunk through the luxuriance? Sounds fun.

    AntwortenLöschen
  10. You can not imagine the joy has given me your comment. Thank your Pietari, I think - that's summer

    AntwortenLöschen
  11. ruptura, desamor, envejecimiento, cansancio,camino, tiene muchas lecturas, un beso Isabela y feliz fin de semana

    AntwortenLöschen
  12. manuel, mi querido amigo - que está bien y me alegro de que te sientes todo esto aquí y verla. muchas gracias! buen y no demasiado caliente fin de semana para ti

    besos :)))

    - isabella

    AntwortenLöschen
  13. ...ich bin sprachlos, das will was heißen und tief berührt: es bauscht sich der Sommer, wie schön!!!
    ... ah, ein wundervolles Gedicht!

    Liebste Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lächel*** .... deine sprachlosigkeit, ist meine große freude in diesem fall!!

      ich umarme dich dankbar,
      isabella

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...