... und der Duft von Lavendel







mit warmem Atem beugt
der Wind heut das Gras
wirbelt fedrige
Wolken durchs Blau

tanzt mit den Windrädern
schneller und schneller
Südsüdwest
Kennst du die Provence?

Ahnung trägst du mit dir
fächerst das Licht
in Herztönen
vibrierendes Gold

vermisster Gast
weit öffne ich alle Fenster





veredit©isabella.kramer 040810





Safe Creative #1008277163731

_________________________________________________________


wunderschönes Antwortgedicht von Elsa Rieger:





La Provence

Lavendel leuchtet
in Büscheln duftend
Blaues Feld um Feld
umkreist das Land - Cézannes
Sainte Victoire spielt

hin zum Café der Alten
in Aix Boule zwischen
Platanen wirbelnd zum
Markt der Blumenmädchen
von Arles hinunter
der Mistral



_________________________________________________________

und noch ein bezauberndes Lavendelgedicht von Flora von Bistram 










Lavendelblau mir deine Augen zeigten
erinnern mich an Sommerzeit mit dir
in lauer Luft für uns die Grillen geigten
ich spür dich immer in den Blumen hier


Fvb 1974








.

15 Kommentare:

  1. Excellent Isabella ! le regard s'accroche et ne se décroche pas...bravo :) Encore des comme ça. Bisous

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Isabella,

    ich war lange nicht hier- und was kommt auf, wenn ich nun wieder Deine Zeilen lese?! Ein wohliges Gefühl von Sehnsucht und Freude! Das muss ein Dichter erst mal schaffen :-)

    Ganz liebe Grüße,
    mi

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour et bien cette photo est bien belle j'aime beaucoup
    Merci

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Provence-Stimmung stellt sich ein!

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bob, thank you for your kind comment. This painting can you find on top of my art-blog. I'm very happy, that you like it.

    AntwortenLöschen
  6. Merci Chic pour ton gentille "bravo" ... Je vais essayer de mon mieux... bisous :))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mi, was für ein netter Überraschungsbesuch, ich freue mich riesig! Fein, dass der Text solch schöne Gefühle wecken konnte. Du hast Recht, mehr kann man nicht hoffen.

    Danke Dir!

    Lieber Gruß
    isabella

    AntwortenLöschen
  8. Coucou chère France, quelle joie!!!!! J'espère que tu vas bien. Merci pour toi gentilles mots. Je suis très heureux!


    salut et bisous :)))

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, lieber Helmut - das Fernweh treibt mich um ...


    wie freut mich Dein schöner Kommentar, danke!

    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Hier meine Antwort, liebe Freundin, auf dein zauberhaftes Werk:

    La Provence

    Lavendel leuchtet
    in Büscheln duftend
    Blaues Feld um Feld
    umkreist das Land - Cézannes
    Sainte Victoire spielt

    hin zum Café der Alten
    in Aix Boule zwischen
    Platanen wirbelnd zum
    Markt der Blumenmädchen
    von Arles hinunter
    der Mistral


    Liebste Grüße von der Provenceverliebten
    ELsie

    AntwortenLöschen
  11. Du weißt, wie zauberhaft ich es finde liebe Freundin,

    ich umarme Dich dankbar,

    isabella

    AntwortenLöschen
  12. Lavendelblau mir deine Augen zeigten
    erinnern mich an Sommerzeit mit dir
    in lauer Luft für uns die Grillen geigten
    ich spür dich immer in den Blumen hier

    Fvb 1974

    Grüße von Flo
    und danke fürs Erinnern

    AntwortenLöschen
  13. liebe Flo, wie schön! Das passt ja ganz und gar bezaubernd in diese Reihe - danke Dir!


    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen