Schätze

.





im alten Kochbuch
notiert in Sütterlin -
ein Hauch Vanille





veredit©10





Safe Creative #1011247921934


.

Kommentare:

  1. Das steht so in Dr. Oettkers Schul Kochbuch?

    Hmm, früher war alles irgendwie... anders ;)

    Die aktualisierte Ausgabe entzaubert den "Hauch" bestimmt durch die exakte Definition desselben.

    AntwortenLöschen
  2. Nö, das hat meine geliebte Großmutter in Sütterlin dazu notiert ... aber dieses Kochbuch ist schon ein echter Schatz, da kann man die tollsten Sachen nachlesen ... wie man einen Kochkiste baut und ähnlich Nützliches ..

    danke Dir fürs Verweilen und Miterinnern ..

    AntwortenLöschen
  3. bei mir gibt es auch noch ein schön verlebtes Exemplar, nur leider ohne die Sütterlin-Inschrift deiner Großmutter. Hoch lebe Dr. Oetker und der passende Haiku! :)

    AntwortenLöschen
  4. giggel,
    na ja, so ein wenig Werbung zur Weihnachtszeit soll ja die Kasse aufbessern ... allerdings wird die Zielgruppe es wohl kaum noch entziffern können...

    ich freue mich sehr über Deine nette Replik :))

    AntwortenLöschen
  5. Mmm - schon steigt mir der Duft in die Nase ...

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen

  6. · Debe ser delicioso tu libro de cocina oliendo a vainilla.
    Hermosa fotocomposición

    · Küsses Isabella

    CR & LMA
    ________________________________
    ·

    AntwortenLöschen
  7. na, dann "funktioniert" der Text genau wie ich es mir gewünscht habe lieber Helmut!!

    ich freue mich sehr über Deinen schönen Kommentar und wünsche Dir eine wunderbare Adventszeit,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  8. ñOCO, querido amigo, muchas gracias por tu comentario maravilloso. Hice un viaje a Islandia y estoy lleno de impresiones y fotos maravillosas de nuevo. Le leer pronto!


    Küsse für dich :)))
    isabella

    AntwortenLöschen
  9. Must be a real gem for pastry chefs ! and nicely shot by you.

    AntwortenLöschen
  10. It's from my dearst grandmother Wong and I love it a lot!! Thank you so much!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Isabella
    Wie sehr ich Dich schon hier vermisse. Bist Du in dem Kochbuch stecken geblieben?
    Auch ich habe ein ähnliches altes Buch vom Beginn des 20 Jahrhunderts.
    Ich hüte es wie ein kostbares Juwel.
    Liebe Grüsse
    Malou

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Malou,

    ich war auf Island ... eine lang ersehente Reise... aber ich schreibe sowieso nicht jeden Tag oder jede Woche ein Gedicht, das weißt Du doch :)))

    ist aber lieb, dass ich Dir fehle

    eine wunderschöne Vorweihnachtszeit für Dich,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...