verlangen

,






so lichtbegleitet der warme
südsüdwest enteist
die schlafenden weiten
deckt frische grüne tücher

webt, lockt, wispert
unbändig voreilig
wir sollten es wagen
lippen formen frühling









veredit©11
Safe Creative #1101128249384



.

Kommentare:

  1. Aunque la traducción no es lo bastante buena, me gustó mucho lo que leí.

    beso.

    AntwortenLöschen
  2. ...wirklich sehr gewagt und hoffentlich nicht ZU voreilig - ob sich der winter schon geschlagen gibt?

    a liabs servas aus wean
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Leben

    Ein Tropfen Wasser
    Entschwindet im Universum
    Ein Leben entsteht

    © Hans-Peter Zürcher

    Ein wunderbares Bild liebe Isabella...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es nur nicht z u voreilig ist. Ich wollte da etwas vorsichtiger sein: http://www.maierlyrik.de/blog/2011/01/12/interregnum/

    Doch nicht so Du. Herrlich, wie kraftvoll Du Dich über alle Bedenken hinwegsetzt.

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Gedicht und Bild ... Versprechen des Frühlings, im Winter, in dem die SAP-keimt.
    Kiss

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön, liebe isabella, ein text, der dein lyrisches können auf eindrucksvolle weise zeigt.
    und ein traumhaftes bild dazu!

    herzlichst,
    mo

    AntwortenLöschen
  7. Aida, muchas gracias querida amiga. Sospecho que el problema hace que el "lichtbegleitet" ... acompañados por la luz. Tal vez eso es útil.

    un buen domingo y
    muchos besos para ti,

    isabella

    AntwortenLöschen
  8. lieber walter, da kann er machen was er will der winter, bei mir hat er ausgespielt. heute sah ich die ersten wildgänse auf ihrem flug zurück in den norden und gestern haben ich die ersten weidenkätzchen des jahres entdeckt ... du, siehst, er hat ausgespielt der frostige herr, da kann er noch so grummeln.

    danke dir sehr!

    ein lieber gruß
    isabella

    AntwortenLöschen
  9. liebe Hans-Peter,

    danke für das wunderbare Haiku.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Lach *** nein, zaghaft will ich die Sache mit dem Frühling nicht angehen lieber Helmut und die Natur gibt mir Recht. Heute zogen die ersten Wildgänse über Haus wieder in Richtung Norden und am (unterwasser stehenden) Feldrand blühen die ersten Weidenkätzchen ... Du siehst also, ES WIRD!!!

    Danke Dir für Deinen so schönen Kommentar lieber Freund,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Ana, muito obrigado querida amiga!!!!

    um beijo
    isabella

    AntwortenLöschen
  12. WOW!! liebe mo, das ist ja ein umwerfend schöner kommentar, danke dir von herzen.

    damit werde ich den heutigen internetabend beschließen, denn schöner kann es kaum werden.

    schlaf gut!

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. gut, dass man manchmal mitten in der Nacht aufwacht, um sich Zeit zu nehmen, für Dinge, die doch so wichtig wären, mehr beachtet zu werden. In Zukunft, so habe ich mir vorgenommen: weniger Zeit für dieses und jenes und mehr Zeit für Dein weiteres, doch so schönes Blog (wie machst Du das nur :-)??)hier.
    Dein Gedicht und alle die Gedichte hier schätze ich sehr - und glücklicherweise kann man auch Deine mich immer so sehr berührenden Bilder dazu betrachten!
    Viele liebe Grüsse, liebe Freundin!
    Renée

    AntwortenLöschen

  14. · Una gota que puede contener un mundo. Vivimos en esos mundos sin saber nuestros límites.

    · Küsses, Isabella

    CR & LMA
    ________________________________
    ·

    AntwortenLöschen
  15. Schön!
    Nichts ist voreilig... wenn wir ihn doch ahnend fühlen.
    Der Winter mag zurück kommen. Das Gefühl bleibt und wächst wie ein Krokus bis zur Blüte.

    Gruß
    Petros

    AntwortenLöschen
  16. Tout un monde dans cette simple goutte :) Magnifique !

    AntwortenLöschen
  17. na ja, gut durchschlafen können ist schon auch was besonders feines und dafür sollte man sich immer Zeit nehmen (wenn es dann auch klappt, was ja nicht immer sicher ist). Aber über Deinen so wunderschönen Kommentar hier freue mich mich ungemein. Ja, die Bilder gehören für mich dazu, auch wenn es einige Stimmen gegen Bilder bei Gedichten gibt, bei meinen Texten werden sie bleiben. Es ist meine Art mich auszudrücken und oft gehört sowieso beides bereits in der Entstehungsphase zusammen.

    ich danke Dir sehr für Deinen so lieben Besuch hier.

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  18. ñOCO, muchas gracias querido amigo!

    Küsse
    isabella

    AntwortenLöschen
  19. @ NatureFootstep, thanks a lot!!!

    AntwortenLöschen
  20. Fein, Petros! Ich freue mich, dass Du mich unterstützt... denn genauso ist es!!!!


    lieber Gruß zurück,
    isabella

    AntwortenLöschen
  21. je te remercie beaucoup Chic :))

    bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  22. lippen formen frühling
    ... wie schön!

    hände formen hoffnung
    ... statt 'a' einfach '-art' tippen.

    Ich mag Deine Seiten.
    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen
  23. Jorge, wie freue mich über Deinen so empathischen Kommentar, danke Dir.

    nur in einem Punkt stehe ich scheinbar auf dem Schlauch ...

    " ... statt 'a' einfach '-art' tippen."


    ???????????????

    hmmm, das verstehe ich einfach nicht ... wo, welches a soll so ersetzt werden.

    ganz liebe Grüße in Dein Wochenende hinein,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  24. Excelente macro. Me gusta mucho tu manera de ver las cosas a través de tu objetivo y plasmarlo con bonitos poemas. Enhorabuena. Saludo cordial.
    Ramón

    AntwortenLöschen
  25. Ja, wir wollen es wagen und wispern, komm Frühling, komm bald.

    :-)

    AntwortenLöschen
  26. This one made me so happy in a simple way.

    AntwortenLöschen
  27. ¡Qué buen comentario! Muchas gracias Ramón y un cordial saludo,

    isabella

    AntwortenLöschen
  28. Er muss uns einfach hören liebe Mi !!!

    AntwortenLöschen
  29. Pietari,

    ... and your kind words makes me happy.

    thanks a lot my friend,
    isabella

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful
    shot
    thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  31. Skizo, thanks a lot my friend!!

    beijos

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...