unveränderliche Gesetze ...


.

picture: required attribution: © 2010, Pilise Gábor - wikimedia commons


Nie werde ich seinen geduckten Blick, seine ängstlich abgesenkte Kuppe, die unzähligen Bisswunden und seine abgemagerte Gestalt vergessen. Sein Anblick schnürte mir vor Mitleid die Kehle zu und gleichzeitig machte sich wütende Empörung in mir breit. Wie konnten sie so etwas nur zulassen! Sah denn keiner sein Leid?

Es war Fütterungszeit und die anderen standen erwartungsvoll nahe der Tür, um sich als erste aufs Futter stürzen zu können. Auch sein bohrender Hunger trieb ihn näher. Doch sofort hatte der Große ihn erspäht und ein warnendes Grollen drang aus dessen Kehle.

Er war der letzte Wolf im Rudel – selbst im Zoo.*



veredit.art©isabella.kramer - 2011

Safe Creative #1108119845563


* es handelt sich nicht um den Wolf auf dem Foto - das ist von wikimedia commons und zeigt einen mir völlig unbekannten Wolf
_____________________________
danke Jorge für den Hinweis auf dieses wundervolle Video:





.

Kommentare:

  1. die Natur setzt sich selbst an "unnatürlichen" Orten durch, dort vielleicht noch stärker. Auf der einen Seite beruhigend, auf der anderen schrecklich.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. I really do not like zoos, so kind of you to stick up for him like this. We have wolves in our area, I love to hear them. Though our state has give permission for a huge percentage of them to be hunted. Sad to me!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, beautiful photo of the wolf. Well done. Have a nice weekend to you.

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Ergänzung:

    http://traumtuch.blogspot.com/2010/11/wolves.html

    AntwortenLöschen
  5. es geht mir wie dir Monika und gerade diese Erkenntnis beschäftigt mich seit langer Zeit ...

    ich freue mich sehr über deinen reflektiven Kommentar.

    liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tammie, this are really bad informations ... the wolves should on the list of endangered species and should be hunted anywhere ...

    AntwortenLöschen
  7. dear Hilda ... yes, it's a beautiful picture - but I'm NOT the autor!

    AntwortenLöschen
  8. lieber, lieber Jorge ... das ist absolut traumhaft schön! ich danke dir so sehr!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...