Riposo sul Lago Maggiore

.



Lärm war gestern
mit dem Septemberende hüllt
sich der See in träge Stille
sacht tupft der nahende Herbst
Bronze in die Platanen

und der Abendwind zupft
sich die ersten Blätter ab
verteilt sie fast zärtlich
um dümpelnde Boote
und in verlassenen Cafés

molto adagio spielt der Sommer
seine letzten Akkorde

wir lauschen bis weit in die Nacht
auf unserer Bank am See
träumen mit flirrenden Lichtern
auf leise glucksenden Wellen
zwischen Sternen und späten Zikaden

tiamo! und brauchen doch keine Worte
für unser Glück – Stille







veredit©2011


Safe Creative #1109240128143


.

Kommentare:

  1. No place like this too ;)) Bisous Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Worte liebe Isabella und ein ebensolches Foto. Ich war oft im Februar oder im Oktober im Tessin, Ruhe und Frieden, schöne Landschaften und Stille, keine lärmenden Touristen...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Ihre schönen Blog, die ich oft gelesen, aber ich weiß nicht immer kommentieren.
    Heute aber bin ich dein Freund gemeinsam ein Gedicht, oder die Gabe des Denkens Blogs. Ich habe es jetzt auf dieser Seite. Sie können für ihre kleinen Wörter MyPage suchen.
    Blessings und Freuden des Herbstes Gedichte und Ideen, Menschen, Herzliche Grüße aikatherine

    AntwortenLöschen
  4. Buena conjunción de foto y poéma. Hemos coincidido en nuestras entradas los dos con fotos de bancos.

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  5. Un cadru foarte echilibrat si linistit,bine lucrat,felicitari Isabele.

    AntwortenLöschen
  6. @Chic

    je suis absolument d'accord avec toi !!

    :-)) - bisous

    AntwortenLöschen
  7. ganz lieben Dank Hans-Peter für dein so freundliches Lob. Ich werde dort sicherlich auch nicht zum letzten Mal gewesen sein, besonders diese stillere Nachsaison mit dem herrlichen Licht hat es mir angetan und die Ruhe sowieso ...


    liebe Grüße sende ich dir in deine so schöne Schweiz zu dir,

    isabella

    AntwortenLöschen
  8. elsie, liebes,

    ich danke dir so sehr !!!

    AntwortenLöschen
  9. liebe aikatherine,

    ich danke ihnen sehr herzlich für die angedachte Ehrung, jedoch hole ich grundsätzlich keine Awards ab, da ich sie auch nicht weitergebe. dennoch freue ich mich sehr über ihre so nette Geste und bedanke mich herzlichst.

    cordially greetings,
    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Jesús, muchas gracias por tus hermosa comentario.

    un abrazos
    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Lucian, many thanks for your so kind comment!

    wish you a nice weekend my friend,

    hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  12. wonderfull places...the couple has very important moment in us life there place the share it....


    tv vanavond

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...