Versprochene Zeit

.



versprochene zeit

ganz sicher wird es heller wärmer leise schleicht sich lachen wieder ein streckt sich weit unter die frisch gewaschenen himmel und die versprochene zeit fällt uns zu gibt tröstet hält die liebe die liebe die bleibt auch das ist sicher sacht noch wie die kleinen blüten trotzend den späten frösten doch eifrig bunt und offen ja waghalsig wild auf all das schöne was ganz sicher kommt über das meer in uns und ja wir sind reich



promised time

certainly it gets brighter warmer softly creeps laughter again stretches far under the freshly washed skies and the promised time falls to us comforting keeps the love the love that remains also that is sure still like the small flowers defying the late frosts but eagerly colorful and open yes daredevil wild on all the beautiful that certainly comes over the sea in us and yes we are rich


veredit©isabella.kramer18 




nichts kann ich halten
unter dem versprochenen himmel
weder das licht noch die wolken
aber ich kann den trost der hellen tage
in dein zeitgewinde binden
kann dir ein leises blühen werden
wenn die langen tage dich beschweren
nichts kann ich fügen
unter einem weit gewordenen himmel
weder die luftflügel noch die sonnenbeete
aber ich kann dich halten
wie einen müden vogel
kann dich in meinem lieben fest behüten
wenn lärmend letzte fröste nochmals alles stören


© Hermann Josef Schmitz




.

2 Kommentare:

  1. nichts kann ich halten
    unter dem versprochenen himmel
    weder das licht noch die wolken
    aber ich kann den trost der hellen tage
    in dein zeitgewinde binden
    kann dir ein leises blühen werden
    wenn die langen tage dich beschweren
    nichts kann ich fügen
    unter einem weit gewordenen himmel
    weder die luftflügel noch die sonnenbeete
    aber ich kann dich halten
    wie einen müden vogel
    kann dich in meinem lieben fest behüten
    wenn lärmend letzte fröste nochmals alles stören

    © Hermann Josef Schmitz


    Schönen guten Morgen liebe Isabella,

    ich liebe diese nahtlosen Texte ... und bin einmal wieder inspiriert von Dir und Deinen Worten.
    Lieben Dank dafür und ich wünsche Dir auch schöne Ostern.

    Herzliche Grüße

    Hermann Josef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr Hermann Josef für deine nette Replik - sehr fein ist es dein Antwortgedicht.

      Alles Liebe.
      isabella

      Löschen