Das Rendevous

.



Er würde einfach in der Sonne sitzenbleiben, wohlig die Augen zu kleinen Schlitzen gegen das gleißende Licht verschlossen und die alten Knochen an die warme Mauer geschmiegt. Wenn sie dann endlich auf ihrer allabendlichen Runde hier vorkommen würde, würde sein gesamter Plan auch noch prickelnd und aufregend werden. Da war er sich sicher. Der Duft nach Hafen war stimulierend und er würde mit ihr fischen. Der laue Wind lies die Masten der Segelboote klickern und klingeln, fast wie ein Lied aus ferner Zeit. Kennen Katzen Lieder? Natürlich, er würde es ihr schon beweisen, schließlich war er ein ganz besonderer Kater. 


 veredit©isabella.kramer21



Drabble s. Wikipedia ... "Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt. Ursprünglich als Fanfiction betrieben, wird sie aufgrund ihrer einfachen äußeren Form gerne von ungeübten Autoren als Einstieg in Lyrik oder Prosa genutzt. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche stellt das Schreiben von Drabbles auch für erfahrene Autoren eine Herausforderung dar. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen