schönheit des vergehens – Pantum








herbst mischt des sommers farbenvielfalt
sein wandeln zeugt geborgenbraun
abschied in rost, orange und rosa
als mollakkord im lebensraum

herbstwandel zeugt geborgenbraun
verstärkt kontur, struktur und formen
zum mollakkord im lebensraum
schattiert er jenseits aller normen

verstärkt kontur, struktur und formen
im weichen licht details verwebt
schattiert er jenseits aller normen
raureif das spektrum zart belebt

im weichen licht details verwebt
herbst mischt des sommers farbenvielfalt
raureif das spektrum zart belebt
abschied in rost, orange und rosa




veredit©09


Safe Creative #0910244747404

Kommentare:

  1. Que suavidade e que visão também algo nostálgica do Outono.
    Adorei.
    bj

    AntwortenLöschen
  2. Schönheit des Abschieds - wenn man auf ein Wiedersehen hoffen darf!

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  3. Querida Ana,

    eu o outono, a idéia de despedida, mas pela beleza da natureza, ele / isto é um conforto, para o período altivo até a primavera para capaz apoiar.

    beijo

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Helmut,

    ich möchte auf Deinen schönen Aphorismus mit den Worten Franz Grillparzers antworten:

    "Hoffnung und Erinnerung sind Rosen, von einem Stamme mit der Wirklichkeit, nur ohne Dornen."

    herzlichst
    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella, ein Pantum! Diese Gedichtform gefällt mir besonders gut.
    Ich lese schon lange bei Dir, doch jetzt mache ich es "amtlich" und reihe mich auch unter Deine beachtliche Leserschaft ein. :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    es ist mir eine Ehre und Freude gleichermaßen, Dich nun auch "amtlich" hier begrüßen zu können und die Tatsache, dass Du schon lange hier liest macht mich aufrichtig stolz.

    Die Gedichtform des Pantum hat es mir besonders angetan, sein Vielfältigkeit und sein melodischer Ausdruck haben mich vom ersten Kontakt an stark angesprochen.

    Dein offenes Lob tut mir sehr gut und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit hier und auch in Elsa's schönen Forum.


    ganz herzlich
    Isabella

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...