„Das größte Glück ist, an sich selbst zu glauben.“ – Selma Lagerlöff -

.




Vermutet hatte er es schon lange, denn jedes Mal, wenn er über den alten Friedhof wanderte und an der Statue vorbei kam, hatte er das Gefühl, beobachtet zu werden. Auch sah der Marmorengel immer ein bisschen anders aus. Heute, am frühen Nachmittag des 24. Dezember, hatte er noch mehr Zeit als sonst - Zeit für sich allein, Zeit, sich allein zu fühlen … „Alleinzeit!“ sagte er leise, während er den schlafenden Engel betrachtete und sein Atem weiße Wölkchen in der frostklaren Luft bildete.

Plötzlich nickte der Engel ihm mit einem aufmunternden Lächeln zu und sagte: „Aber du hast doch dich!“





veredit©11.12.10



Safe Creative #1012118050616




Drabble s. Wikipedia ... "Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Dabei wird die Überschrift nicht mitgezählt. Ursprünglich als Fanfiction betrieben, wird sie aufgrund ihrer einfachen äußeren Form gerne von ungeübten Autoren als Einstieg in Lyrik oder Prosa genutzt. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche stellt das Schreiben von Drabbles auch für erfahrene Autoren eine Herausforderung dar. "



.

Kommentare:

  1. Skizo, thank you very much my friend
    for your kind words.

    AntwortenLöschen
  2. Da muss man erst mal drüber nachdenken, um nicht nur die Worte des Engels - sondern den gesammten Zusammenhang zu erfassen.

    Und dann macht es "zack", und du denkst "Ah, ja, genau!" - und bist nie wieder allein...

    AntwortenLöschen
  3. Genau das hab ich heute Morgen "gebraucht", um einigermaßen anständig starten zu können. LG

    AntwortenLöschen
  4. I like the hint of foot prints leading to the statue

    AntwortenLöschen
  5. - Deepseadiver

    das ist dann der absolute Idealfall und ist für mich wie ein Weihnachtsgeschenk, mindestens ...

    AntwortenLöschen
  6. - herbst.zeitlose

    und Deine wunderbare Replik hat mir wiederum den Tag absolut verschönt!


    danke :)))

    AntwortenLöschen
  7. - Wong

    you are a very attentive and empathetic observer my friend.

    Thank you very much :))

    AntwortenLöschen
  8. wie schön das doch ist, liebe isabella.
    und ein gelungenes drabble obendrein.

    ja ja ... die engel ... gell?

    herzlichst,
    mo

    AntwortenLöschen
  9. danke dir sehr liebe mo, du hast schon recht, es ist so eine sache mit den engeln ....


    ich umarm dich ganz lieb,
    isabella

    AntwortenLöschen

  10. · Hay un ángel que dirige tus pisadas y te dice como hacer una hermosa fotografía.

    · Küsses

    CR & LMA
    ________________________________
    ·

    AntwortenLöschen
  11. Comme c'est beau...on en mangerait ;)) Bisous

    AntwortenLöschen
  12. Estoy muy conmovido por tu maravilloso comentario. ¡Gracias!


    Küsse
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Piece of writing writing is also a fun, if you be acquainted with afterward
    you can write otherwise it is complex to write.
    Have a look at my blog post ; Bank

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...