Gartennotizen -5. Mai 2023



...spät doch umso grüner Leuchtfeuer gleich breitet sich all das Frische durch Hecken Beete und Bäume. Weißaufgeschäumt die Brautspieren, als gäbe es Preise zu gewinnen - sogar der alte Flieder hat beschlossen doch noch nicht abzuleben und hat eine mehr als lobenswerte Anzahl herrlich duftender, violetter Kerzen gesetzt. Aber den Atem raubt der Anblick des knorrigen dunklen Zierapfel, ja genau,  es ist der, der vor drei Jahren sterbenskrank aussah. Es müssen Millionen sein, die er von seinen tief pinkfarbenen Blüten in den blitzblauen Himmel reckt und die Bienen feiern mit ihm ununterbrochen ein Fest. Nun, man sollte nicht so schnell aufgeben, ist wohl der Sinn, der in diesem Frühling steckt und so tue ich es ihm gleich. 



veredit©isabella.kramer23



.

2 Kommentare:

  1. Die Natur ist voller Wunder- und sie hilft sich selbst.
    Der Garten in seinem Wandel ist immer wieder eine Augenweide. So geht es mir auch - ein sich Sattsehen an allem Schönen...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir herzlichst für dein Gartenbesuch, es freut mich sehr, dass wir auch diese Liebe zur Natur teilen.

      Alles Liebe,
      isabella

      Löschen