heut will ich Hoffnung pflanzen

.



will sie setzen
tief in den herbstlichen Boden
all diese runden Verheißungsvollen
dem Schlaf übergeben, Seite an Seite
die Tulpen, Narzissen und Krokusse
male mir ihr Erwachen aus
ihr freudiges Nicken im Märzwind
tragen sie doch alle Farben des Frühlings in sich
das Wissen um den richtigen Zeitpunkt
mehr als nur Ahnung - Gewissheit

heut will ich Hoffnung pflanzen




veredit©11
Safe Creative #1110100259884


.

8 Kommentare:

  1. Great photo. Like the autumn in the garden. Have a lovely week to you.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie wunderschön, Deine Gedanken und das passende Bild dazu. So werde auch ich heute "Hoffnung pflanzen". Der erste Frost hat bereits meine Dahlien genommen. Die dunkle Jahreszeit hat begonnen.

    Alles Liebe Dir, Isabella.
    Malou

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar verwortet, diese Hoffnung, liebe ISabella!

    Herzlich dir,
    ELsie

    AntwortenLöschen
  4. liebe isabella,

    ich werde mir im frühjahr einen bunten strauß "hoffnung" bei dir abholen ... freue mich darauf :-)
    herzlichst deine ursa

    AntwortenLöschen
  5. dear Hilda,

    thank you so much for your nice comment. I agree absolutely with you.

    and send you cordially greetings,
    isabella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Malou,

    ich danke dir herzlichst !

    ja, der Herbst hat mit herrlichstem Licht an diesem Wochenende sich von seiner schönsten Seite gezeigt und man konnte so richtig Licht tanken für die kommenden dunklen Wochen, ja Monate. Da ist es doch wundervoll, wenn wir schon die Hoffnung auf den nächsten Frühling sicher verwahrt wissen.



    alles Liebe für dich von

    isabella

    AntwortenLöschen
  7. ELsie, wie freue ich mich, dass es dir gefällt.


    eine innige Umarmung für dich,

    isabella

    AntwortenLöschen
  8. liebe ursa,

    jederzeit gern!!!


    ich freue mich,

    von herzen
    isabella

    AntwortenLöschen