Keinen Herbst - no autumn

.


keinen herbst
für mich bitte 
ich habe immer noch 
meine sommer


no autumn 
for me please
I still have
my summers 

veredit©isabella.kramer2018





warme schatten lagen
in den grossen beugen
des vergehenden sommers
ich nahm die erinnerung
an warme tage und nächte
als ein grosses geschenk mit auf den weg
und nährte die leise sehnsucht
in den grossen beugen
dunkler nächte




© Hermann Josef Schmitz


.


5 Kommentare:

  1. Man kann ja die Sommer zum Beispiel im Herzen tragen - oder in Kunstwerken bewahren, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meist bin ich auch ganz begeistert vom Herbst, aber in diesem Jahr ist nicht nur beim Wetter alles anders lieber Helmut.
      Ganz lieben Dank fürs Hiersein und Einfühlen und überhaupt.

      Liebe Grüße
      isabella

      Löschen
  2. Thank you so much dear friend for your so kind compliment!!

    AntwortenLöschen
  3. warme schatten lagen
    in den grossen beugen
    des vergehenden sommers
    ich nahm die erinnerung
    an warme tage und nächte
    als ein grosses geschenk mit auf den weg
    und nährte die leise sehnsucht
    in den grossen beugen
    dunkler nächte

    © Hermann Josef Schmitz


    Liebe Isabella,
    länger habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber ich lese immer wieder und Deine Gedichte sprechen mich ein ums andere Mal an.
    Heute mal wieder eine kleine Inspirationspoesie.
    Ich hoffe, es geht Dir gut und ich kann das verstehen - dieser Herbst ist anders. In vielem.
    Herzbewohnte Grüsse von
    Hermann Josef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hermann Josef,
      welch nette Überraschung! So schön, dich auch hier wieder einmal lesen zu dürfen. Ich freue mich sehr darüber. Auch und im Besonderen für die sehr gelungene Inspirationspoesie. Dankeschön!!

      Ja, es geht mir gut und ich bin froh, dass zumindestens jetzt aufrichtiges Novemberwetter eingekehrt ist. Herrlich!

      Liebe verbundene Grüße
      isabella

      Löschen